Holyge Bimbel: Storys vong Gott u s1 Crew | Rezension

☾ über das buch

Tiel: Holyge Bimbel: Storys vong Gott u s1 Crew
Autor: Shahak Shapira
Veröffentlicht: 2017
Format: gebunden
Seitenzahl: 68
Rating: ★★★★★

☾ die zusammenfassung

1 flyes Book für den trendbewussten Yolo-Swagger, der schon alles hant.
Endlich können wirklich alle die Bibel lesen: die heilige Schrift in Internetdeutsch.
Die bestesten Stories aus dem freshen u old school Tastyment oversetzt, incl. Bimbel Allstarz wie Jesus Chrispus, Moses Def, Adolf & Eva, Jona Hill, A-Broham u numberreiche weitere Larrys!

☾ das mochte ich

Dieses Buch hat so eine abstrakte Art (ja, selbst für jemandem in meinem Alter, der sich mit der Jugendsprache doch recht gut ausgekennen sollte), die Geschichten der Bibel nachzuerzählen, dass man zwischendurch vergisst, was man eigentlich liest.
Mit dem Chat-Format, in dem das Buch geschrieben ist, werden alle Regeln der neuen Deutschen Rechtschreibung über den Haufen geworfen, was das Buch noch charmanter macht.

☾ das mochte ich nicht

Ich denke der einzige Nachteil des Buches ist, dass die Jugendsprache ständig im Wandel steht und das Buch deswegen schnell an Aktualität verlieren wird (oder vielleicht auch schon hat) – Ich habe immer noch nicht herausgefunden, was den mit Larry gemeint sein soll… oder ist es etwa doch der Shipname von Harry Styles und Louis Tomlinson???

☾ würde ich das buch empfehlen

ja! Ich stehe mit der christlichen Kirche total auf Kriegsfuß, aber ich empfehle das Buch trotzdem.
Ich denke ebenfalls, dass die Rezensionen auf Goodreads dem Buch vorauseilen – Ja, es ist witzig, und auch wenn man es nur als Toilettenlektüre benutzt – es also liest, wärend man auf dem Klo sitzt, kann es und wird es für Unterhaltung sorgen.
Ich habe das Buch im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Sprachwandel auch mit in den Deutschunterricht genommen und einen Teil daraus laut vorgelesen – auch sehr empfehlenswert, da es selbst beim Lehrer für Lacher sorgen kann.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s